von gestern...

1967 beschloss der Vorstand des SWD-EC Verbandes, innerhalb von 10 Jahren ein geeignetes Haus für Freizeitgruppen zu finden. Am 12.03.1977 fiel der Beschluss, zwei freistehende Häuser einer Pension incl. angrenzender Grundstücke, zu erwerben. 1977-1978 wurde das Haus als Selbstversorgerhaus betrieben. Zwischen 1978 und 1983 gab es drei wichtige Bauphasen, in denen der Bettenbau, der Zwischenbau incl. Tagungsbereich, Küche mit Speisesaal und der Außenbereich Gestalt gewann. Am 26. Juni 1983 wurde die Einweihung des Freizeit- und Schulungszentrum in Dobel im Rahmen des Jugend- und Familientages unter Teilnahme vom gesamten SWD-EC Verband gefeiert!

... bis heute

haben die Um- und Anbaumaßen angehalten und wir sind noch lang nicht am Ende. Jeder €uro, der am Ende des Jahres übrigbleibt, wird in die Hand genommen, um unseren Standard kontinuierlich zu verbessern. Frei nach dem Motto einer unserer ersten EC-Vorständler: Der Luxus von heute ist der Standard von morgen.