20.10.2019

Neue Klettertrainer!

Am Wochenende war es endlich und vier unserer Mitarbeiter haben ihren Kletterschein bei Theo Lutz absolviert.
Am Freitagnachmittag ging es los. Als erstes musste der Knoten gelernt werden und das sichere anseilen.
Nachdem diese Aufgabe erfolgreich gelungen war, ging es auch schon an die 6m hohe Kletterwand. Bis abends um 21 Uhr wurde gelernt, geklettert, gefragt und beantwortet. Samstagfrüh um 10 Uhr war es dann soweit. Die vier und Theo sind in die Kletterhalle nach Karlsruhe gefahren, um ihre Prüfung an einer 15m hohen Wand zu absolvieren. Nach dem guten aufwärmen und schnellem anseilen ging es auch schon los.
Mit Stolz können wir sagen, dass alle vier Mitarbeiter ihren Kletterschein souverän erhalten haben!
Dank Theo ist so etwas auch in 1 1/2 Tagen möglich!
Nun können die Schulklassen kommen - wir sind gewappnet!